Universitätsklinikum RWTH Aachen

Universitätsklinikum RWTH Aachen

Heilen, Forschen, Lehren – Als Lehrkrankenhaus der Maximalversorgung bietet die Uniklinik RWTH Aachen eine Spitzenmedizin mit menschlichem Antlitz. Die architektonisch und organisatorisch einzigartige Bündelung von Patientenversorgung, Forschung und Lehre unter einem Dach ermöglicht einen intensiven interdisziplinären Dialog und ein dichtes klinisches und wissenschaftliches Netzwerk.

Bei Bedarf bieten sie komprimierte Informationen über die Geschichte ihrer Klinik und ihre Qualitätsgarantie.

RWTH Aachen University Dienstleistungen:

  • Anästhesiologie und Intensivmedizin
  • Ophthalmologie
  • Bildgebung, bildgeführte Therapie und Strahlentherapie
  • Chirurgie
  • Dermatologie
  • Gynäkologie
  • Pädiatrie
  • Neurologie Medizin
  • Phoniatrie, Pädaudiologie und Kommunikationsstörungen
  • Psychiatrie, Psychotherapie und psychosomatische Störungen
  • Urologie
  • Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Mehr Informationen über Aachen

Spüren Sie den Herzschlag der Stadt. Entdecken Sie Legenden und Sagenhaftes, hören Sie, wie das Rathausglockenspiel klingt, oder erfahren Sie, warum sich internationale Wissenschaftler in Aachen verliebt haben.

Aachen, die Stadt Kaiser Karls des Großen, in der die Forschung in die Zukunft blickt und Europa zu Hause ist, empfängt Sie mit internationalem Flair, 2000 Jahren Geschichte, einem reichen kulturellen Erbe, wunderbarer Natur und Menschen, die das Leben wirklich zu leben wissen.

Die westlichste Stadt Deutschlands mit rund 250.000 Einwohnern aus 160 Nationen schmiegt sich an die Grenze zu Belgien und den Niederlanden. Ihre Universitäten und Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Hightech-Unternehmen prägen die Gegenwart und die Zukunft unserer Stadt maßgeblich mit. Schauen Sie rein und erleben Sie Aachen!

Kontaktinformation

Healthcare Destinations, Travel Guide RWTH Aachen University Hospital

RWTH Aachen University Hospital

Cures, research, teaching – As a maximum-care teaching hospital, Uniklinik RWTH Aachen offers a first-class medicine with a human face. Bundling patient care, research and teaching under one roof – a concept which is unique both architecturally and in terms of organization – facilitates intensive interdisciplinary dialogue and a dense clinical and scientific network.

If needed, they offer condensed information about its clinic’s history and quality assurance guarantee.

RWTH Aachen University Services:

  • Anesthesiology and intensive medicine
  • Ophthalmology
  • Imaging, image guided therapy and radiotherapy
  • Surgery
  • Dermatology
  • Gynecology
  • Pediatrics
  • Neurology medicine
  • Phoniatrics, Paedaudiology and Communication Disorders
  • Psychiatry, Psychotherapy and Psychosomatic Disorders
  • Urology
  • Dental, oral and maxillofacial medicine

More Information About Aachen

Feel the very heartbeat of the city. Discover legends and things legendary, hear what the City Hall glockenspiel sounds like, or find out why international scientists have fallen in love with Aachen.

Aachen, the city of the Emperor Charlemagne, where research looks to the future and Europe’s at home, offers you a warm welcome with its international flair, 2000 years of history, a rich cultural heritage, wonderful natural surroundings and people who really know how to live life.

Germany’s most westerly city, with a population of around 250,000 drawn from 160 nations, nestles up against the border with Belgium and the Netherlands. Its universities and colleges, research facilities and high-tech businesses are making themselves felt, in no small part, on the present and the future of our city. Have a look and experience Aachen!

Contact Information