Fokker 50 heute chartern!

Fokker 50 Übersicht

Mit der Fokker 50 von Tahseen Aviation in ihrer Flotte werden Charterflüge bequemer und schneller als je zuvor sein. Mit einer Reichweite von fast 1.243 Meilen ist die Fokker 50 speziell für Langstreckenflüge konzipiert und bietet den Passagieren viel Komfort und Sicherheit. Das globale Geschäftsreiseflugzeug bietet Platz für 62 Passagiere in seiner geräumigen Kabine und verfügt über eine voll ausgestattete Bordküche und eine großzügige Gepäckkapazität. Dank der über 40-jährigen Erfahrung von Tahseen im Bereich Flugcharter, insbesondere in Hochrisiko- und Kriegsgebieten, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, egal wie kompliziert und sensibel ein Einsatz auch sein mag. Chartern Sie jetzt einen Flug mit der Fokker 50 von Tahseen!

Fokker 50 Spezifikationen

Focker 50
58 Personen

Sitzplatzkapazität

Der F-50 bietet eine geräumige und komfortable Kabine mit viel Beinfreiheit für die Passagiere. Die Kabine bietet Platz für bis zu 58 Passagiere in zwei Sitzbereichen. Er verfügt über 44 kleine rechteckige Fenster, die den Fahrgästen freie Sicht nach draußen ermöglichen.

1.080 Nanometer

Reisebereich

Die Fokker 50 hat einen Aktionsradius von 1.080 nm. Es verfügt über zwei PW125B-Turboprop-Triebwerke, die eine Ausgangsleistung von 1.864 kW erzeugen. Die von Pratt & Whitney Canada, USA, gebauten und hergestellten Triebwerke werden von sechsblättrigen Dowty-Rotol-Propellern aus Aluminium angetrieben. Der Propeller kann sich konstant mit einer Geschwindigkeit von 1.200 Umdrehungen pro Minute drehen.

532 km/h

Luftgeschwindigkeit

Die F-50 hat eine maximale Fluggeschwindigkeit von 532km/h und eine Überziehgeschwindigkeit von 453km/h. Die Reichweite und Dienstgipfelhöhe betragen 2.678 km bzw. 7.620 m.

15.432 Pfund

Nutzlast

Die
Fokker 50
kann bequem als beeindruckendes Klasse-E-Frachtflugzeug eingesetzt werden. Seine maximale Nutzlast beträgt über 7.000 kg, während das maximale Bruttokabinenvolumen bis zu 56 m3 (2.000 ft3) beträgt. Die Reichweite bei einer typischen Nutzlast von 5.000 kg beträgt 1.400 nm.

Die fantastische Fokker 50

Nicht nur die Piloten finden die Fokker 50 fantastisch, auch die Mechaniker halten sie für ihren Favoriten. Und das alles dank seiner hervorragenden Bauweise und Funktionen.

Es überrascht nicht, dass auch die Fahrgäste den F-50 für seinen Komfort und sein Platzangebot lieben. Das Flugzeug bietet Platz für mehr als 50 Passagiere in seiner Kabine, die auch über eine voll ausgestattete Bordküche und einen geräumigen Gepäckraum verfügt.

Der Querschnitt der Kabine hat einen breiten Gang mit einer Sitzbreite, die mit der der beliebten Boeing 737 vergleichbar ist.

Die Innenräume sind optional mit LED-Beleuchtung ausgestattet, um das Ambiente zu verbessern und Gewicht und Wartungskosten zu sparen.

Der Geräuschpegel in der Kabine ist dank der Konstruktionsmerkmale wie langsam drehenden 6-Blatt-Propellern und Schwingungsdämpfern sehr niedrig. Eine aktive Geräuschkontrolle ist nicht erforderlich.

Die Passagiere profitieren auch von der beeindruckenden Klimatisierung des Flugzeugs.


Fokker 50
ist außerdem mit gut gebauten, integrierten Fluggasttreppen ausgestattet, die das Flugzeug beim Einsteigen der Passagiere unabhängig von der Bodenausrüstung machen.

Ein weiteres Hauptmerkmal ist die hohe betriebliche Flexibilität. Das 4-Tür-Konzept ermöglicht zeitsparende Turnarounds, die die Auslastung erhöhen, und hilft, Störungen bei der Bodenabfertigung zu vermeiden. Die Laderäume befinden sich vor und hinter der Kabine, so dass keine Gewichts- und Gleichgewichtsprobleme auftreten, die normalerweise bei einem einzigen Laderaum auftreten.

Mit einer Reichweite von fast 1.243 statutenmäßigen Meilen ist die
Fokker 50
speziell für Langstreckenflüge gebaut, die ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit erfordern.

Das Flugzeug hat eine beeindruckende Leistungsbilanz bei Einsätzen auf unbefestigten Pisten. Da die F-50 nur geringe Anforderungen an die Tragfähigkeit der Start- und Landebahnen stellt, kann sie auf einem noch größeren Spektrum von Flugplätzen eingesetzt werden.

Die Fokker 50 kann verschiedene Ziele erreichen und Langstrecken-Charterflüge durchführen. Sein geringer Treibstoffverbrauch und sein hohes maximales Landegewicht (MLW) ermöglichen eine Reichweite von 500 nm für Hin- und Rückflug mit voller Passagierzuladung zu entlegenen Orten.

Die maximale Nutzlast beträgt 7.000 kg, während das maximale Bruttokabinenvolumen bis zu 56 m3 (2.000 ft3) beträgt. Die Reichweite liegt bei 1.400 nm mit einer typischen Nutzlast von 5.000 kg.

Als Turboprop verbraucht die Fokker 50 bis zu 30 % weniger Treibstoff als ein Regionalflugzeug mit derselben Passagierkapazität. Folglich ist der CO2-Ausstoß ebenfalls um 30 % geringer.

Mit der Fokker 50 in ihrer Flotte ist das Chartern von Flügen mit Tahseen Aviation immer schnell, bequem und komfortabel.

Kontaktieren Sie Tahseen noch heute, um einen Flug mit unserer Fokker 50 zu buchen.

Warum sollten Sie eine Fokker 50 von Tahseen Aviation chartern?

Warum sollten Sie eine Fokker 50 von Tahseen Aviation chartern?

Über 40 Jahre Erfahrung
in der Luftfahrtindustrie

Professionell & Zuverlässig
Globales Netzwerk
Engagierte Account Manager
Maßgeschneiderte und sichere Flüge
Transparente Preise
Erobere die Grenzen

Beliebte Reiseziele

Von Hochhaushotels und weitläufigen Einkaufszentren bis hin zu traditionellen Souks verbindet Dubai mühelos Geschichte und Moderne.

Was unsere Kunden sagen

Wir möchten unsere Wertschätzung für die professionellen und zeitnahen Dienstleistungen von TAHSEEN AVIATION ausdrücken. Sie versorgen uns seit 2015 mit Aviation Chartering, Genehmigungen und Beratungslösungen. Wir konnten uns immer auf ihren freundlichen und professionellen Tee verlassen, auch für unsere Anforderungen an Fracht- oder Passagierflugzeuge unter schwierigen Bedingungen und in Kriegsrisikogebieten.
Anthony M., Frachtfluggesellschaft
TAHSEEN AVIATION ist ein langjähriger Lieferant und treuer Kunde, bei dem wir sie bei ihren Charterflügen unterstützen und ihnen Dienstleistungen an unseren Standorten anbieten. Wir arbeiten seit 2013 zusammen und sie haben all unseren Kunden/Betreibern, die aus der ganzen Welt kommen, stets klare und professionelle Dienstleistungen geboten. Das macht sie zu einem unserer bevorzugten Lieferanten.
Roman T., Flugzeugbetreiber

Wir möchten unsere Wertschätzung für die professionellen und zeitnahen Dienstleistungen von TAHSEEN AVIATION ausdrücken. Sie versorgen uns seit 2015 mit Aviation Chartering, Genehmigungen und Beratungslösungen. Wir konnten uns immer auf ihren freundlichen und professionellen Tee verlassen, auch für unsere Anforderungen an Fracht- oder Passagierflugzeuge unter schwierigen Bedingungen und in Kriegsrisikogebieten.

Anthony M., Frachtfluggesellschaft

Charter Fokker 50 Today!

Fokker 50 Overview

With Tahseen Aviation’s Fokker 50 in its fleet, flight charters will be more convenient and swifter than ever. With an almost 1,243 statute miles of range, the Fokker 50 aircraft is specifically built for long distance travels providing passengers with ample comfort and safety. The global business jet can fly 62 passengers in its vast cabin and has a full-service galley and generous baggage capacity. Moreover, with Tahseen’s over 40 years of experience in flight charters, especially in high-risk and warzone areas, we are confident to provide bespoke aviation solutions no matter how complicated and sensitive an operation could be. Charter flight with Tahseen’s Fokker 50 now!

Fokker 50 Specifications

Fokker 50
58 pax

Seating Capacity

The F-50 offers a spacious and comfortable cabin with ample leg space for passengers. The cabin can accommodate up 58 passengers in its two seating areas. It has 44 small rectangular windows providing passengers with clear views of the outside.

1,080 nm

Travel Range

The Fokker 50 boasts a travel range of 1,080 nm. It has two PW125B turboprop engines that generate 1,864kW of output power. Built and manufactured by Pratt & Whitney Canada, US, these engines are driven by six bladed aluminum Dowty Rotol propellers. The propeller can constantly rotate at a speed of 1,200rpm.

532 km/h

Air Speed

The F-50 has a maximum flight speed of 532km/h and a stall speed of 453km/h. The range and service ceiling are 2,678km and 7,620m respectively.

15,432 lbs

Payload

The Fokker 50 can be conveniently used as an impressive Class E freighter. Its maximum payload is over 7,000 kg while the maximum gross cabin volume is up to 56 m3 (2,000 ft3). Range with a typical 5,000 kg payload is 1,400 nm.

The Fantastic Fokker 50

It’s not only pilots that find the Fokker 50 fantastic, even the mechanics consider it as their favorite. All thanks to its excellent built and features.

Unsurprisingly, passengers also love F-50 for its comfort and spaciousness. The aircraft can fly 50+ passengers in its cabin that also features a full-service galley and spacious baggage storage.

The cabin’s cross-section has a wide aisle with a seat width that comparable to the popular Boeing 737s.

The interiors are installed with optional LED lighting to enhance the ambience and to cut down on weight and maintenance costs.

There is a low cabin noise level, thanks to its design features that include slow-turning, 6-bladed propellers, and vibration absorbers. There is no need for an active-noise control.

Passengers also benefit from the aircraft’s impressive air-conditioning capabilities.

Fokker 50 is also equipped with well-built, integrated airstairs that make the plane independent of ground equipment when facilitating passenger boarding.

Another main feature is its high operational flexibility. Time-saving turnarounds – increasing utilization – are made possible by the 4-door concept, helping in the prevention of ground handling interference. Cargo holds sit fore and aft of the cabin, making sure no weight and balance issues that usually arise with a single hold.

With a range of nearly 1,243 statute miles, the Fokker 50 is particularly built for long distance travels that require high levels of comfort and safety.

The aircraft has an impressive performance record with operations in unpaved runways. With the F-50’s low runway bearing strength requirements, it can operate on even wider scope of airfields.

The Fokker 50 can reach various destinations and handle long-range charter flights. Its low fuel burn and high maximum landing weight (MLW) allow for a 500 nm out-and-return range with full passenger payload to remote locations.

The maximum payload is 7,000 kg while the maximum gross cabin volume is up to 56 m3 (2,000 ft3). Range is at 1,400 nm with a typical 5,000 kg payload.

As a turboprop, the Fokker 50 uses up to 30% less fuel compared to a regional jet of the same passenger capacity. Consequently, the CO2 output is likewise 30% less.

With Fokker 50 in its fleet, chartering flights with Tahseen Aviation is always quick, convenient, and comfortable.

Contact Tahseen today to book a flight with our Fokker 50.

Why Charter Fokker 50 from Tahseen Aviation?

Why Charter Fokker 50 from Tahseen Aviation?

Over 40 Years of Expertise
in the Aviation Industry

Professional & Reliable
Global Network
Dedicated Account Managers
Bespoke & Safe Flights
Transparent Pricing
Conquer the Limits
BOOK A JET

Popular Destinations

From high-rise hotels and sprawling malls to traditional souks, Dubai combines history and modernism effortlessly.

What Our Clients Say

We would like to express our appreciation for the professional and timely services of TAHSEEN AVIATION. They have been providing us with Aviation Chartering, Permits and Consulting Solutions since 2015. We have always been able to count on their friendly and professional tea,, even for our requirements of cargo or passenger aircraft in challenged conditions and war risk zones.
Anthoney M., Cargo Airline
TAHSEEN AVIATION is a long-standing supplier and a loyal client, where we assist them with their charter flights and offer them services in our locations. We have worked together since 2013, and they have always provided clear and professional services to all our clients/operators who come from all over the globe. Which makes them one of our preferred suppliers.
Roman T., Aircraft Operator

We would like to express our appreciation for the professional and timely services of TAHSEEN AVIATION. They have been providing us with Aviation Chartering, Permits and Consulting Solutions since 2015. We have always been able to count on their friendly and professional tea,, even for our requirements of cargo or passenger aircraft in challenged conditions and war risk zones.

Anthoney M., Cargo Airline